“Da werden wir nochmal mit der Ärztin reden müssen, warum sie uns so einen Quatsch aufschreibt!”

Geschichten aus der Apotheke — Teil 2

Image for post
Image for post
Bild von Ajale auf Pixabay

Antroposophische Kümmelzäpfchen

Als seriöser Apotheker möchte ich generell keine Firmen unterstützen, die meinen, dass die Naturgesetze nicht für ihre Produkte gelten. Und als Gegner der Pseudomedizin konnte ich das nicht ignorieren.

“Ihnen ist klar, dass es sich hierbei um antroposophische Zäpfchen handelt?”

Ja, das wäre ihnen klar. Behaupteten sie zumindest. Doch das hielt sie nicht davon ab, es trotzdem kaufen zu wollen.

“Ist Ihnen auch klar, dass da geringe Mengen Tabak und Tollkirsche mit drin sind?”

Waaaaas? Tabak und Tollkirsche? 😱

“Da werden wir nochmal mit der Ärztin reden müssen, warum sie uns so einen Quatsch aufschreibt!”

Mehr kann ich als Apotheker nicht wollen, als ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass in der Medizin der Pseudomedizin zuviel Platz zugeteilt wird. Die Ärztin hätte genauso gut eine Alternative empfehlen können, die nicht aus dem Reich der Fantasie entsprungen ist. Hat sie aber nicht.

#DerApotheker — Artikel auf deutsch — Impressum & Friend-Links: https://medium.com/@ApothekerDer/impressum-friend-links-f885bf830d09 oder als Featured Article.

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store