Corona und ich. Teil 5: #Covidioten

Image for post
Image for post
Pixabay

Was bisher geschah…

Corona und ich.

Corona und ich. Teil 2

Corona und ich. Teil 3

Corona und ich. Teil 4

Corona und ich. Teil 5: #Covidioten

Was zur Zeit abgeht, ist nicht mehr normal. Auf der einen Seite sterben haufenweise Menschen an Covid-19, auf der anderen Seite gibt es Menschen, die der Meinung sind, das Virus würde gar nicht existieren oder sei ungefährlich und alles wäre sowieso übertrieben. Leider gibt es auch Ärzte und Apotheker, die diese Meinung vertreten, so dass manche ihre unsinnigen Aussagen für bare Münze nehmen könnten. Wenn es ein Arzt oder ein Apotheker sagt, dann muss es ja stimmen. Nicht unbedingt.

Lockerungen

Was ich für wirklich problematisch halte, sind die Lockerungen. Aus wirtschaftlicher Sicht sind diese natürlich absolut verständlich, aber das wird Menschenleben kosten. Vor allem weil viele Menschen nun der Meinung sind, dass die Lockerungen nur deshalb stattfinden, weil die Pandemie sich jetzt dem Ende zu neigt. There is no glory in prevention.

Demos

Wenn ich an die Demos denke, wird mir ganz anders. Tausende demonstrierten am 09. Mai in Stuttgart gegen die Beschränkungen der Grundrechte und die Maßnahmen gegen das Coronavirus. Der Grund für die Maskenpflicht wäre, damit “das Volk das Maul hält”, schimpft ein Teilnehmer. Und Antonia glaubt auch nicht, dass die Masken uns schützen können und außerdem lächelt sie so gerne die Menschen an, wenn sie bei Lidl an der Kasse arbeitet. Und die sehen das halt jetzt nicht mehr. Mist.

“Sie hat mich zwar mit dem Virus angesteckt, aber dafür hat sie mich so lieb angelächelt.”

Plötzlich ist jeder nach ein paar YouTube-Videos Virologe oder sonst ein Experte und weiß alles besser, als die, die das studiert und jahrelange Praxis auf dem Gebiet haben.

Die Masken fallen

Zur Zeit lassen viele Menschen ihre Masken fallen und zeigen uns ihr wahres Gesicht. Viele die man für vernünftig gehalten hat, entpuppen sich plötzlich als #Covidioten. Wie soll man mit denen umgehen? Der Umgang mit meiner USK ist schon alleine wegen ihrer Aussagen zum Coronavirus für mich problematisch. Von ihrer Liebe zur Homöopathie möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen.

#DerApotheker

Kontakt:

ApothekerDer@gmail.com

Twitter:

https://twitter.com/ApothekerDer

Facebook:

https://www.facebook.com/ApothekerDer

Instagram:

https://www.instagram.com/derapothekeraufinsta/

Englisch:

#ThePharmacist

Twitter:

https://twitter.com/ThePharmacistDA

Instagram:

https://www.instagram.com/ThePharmacistDA/

#DerApotheker — Artikel auf deutsch — Impressum & Friend-Links: https://medium.com/@ApothekerDer/impressum-friend-links-f885bf830d09 oder als Featured Article.

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store