Corona und ich. Teil 2

Photo by cottonbro from Pexels

Was bisher geschah…

Was zwischen dem 16.03.2020 und dem 22.03.2020 geschah:

Als ich am Montag in die Apotheke kam, musste ich etwas schmunzeln:

“Wir haben leider kein Desinfektionsmittel mehr da.”

Unsere Schutzscheiben sind leider nicht sehr hoch, so dass ich seit dieser Woche kleinere Menschen bevorzuge. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich vorher große Menschen bevorzugt habe.

Fieberthermometer

Seit letzter Woche (beschrieben in meinem letzten Artikel) sind Fieberthermometer sehr beliebt, deshalb sind sie inzwischen ausverkauft und auch der Großhandel hat keine mehr verfügbar. Uns wurde aber noch eine Lieferung zugesagt. Wir werden sehen.

Handschuhe

Was momentan ebenfalls sehr beliebt ist, sind Baumwollhandschuhe. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil Latexhandschuhe im Moment so gut wie nicht zu bekommen sind. Ich weiß es nicht.

Ibuprofen. Paracetamol.

Die berühmte WhatsApp-Nachricht von “Elisabeth, die Mama vom Poldi”, in der die Dame von einem angeblich erhöhten Risiko, sich nach Ibuprofen-Einnahme mit Corona zu infizieren oder es heftiger zu entwickeln, spricht, bekamen wahrscheinlich auch die Mitarbeiter der WHO zugeschickt. Denn kurz darauf warnten sie vor der Einnahme von Ibuprofen. Zufall? Man weiß es nicht.

“Halten Sie bitte Abstand!”

Wir haben jetzt sogar zusätzlich noch Streifen auf den Boden geklebt, damit die Leute Abstand voneinander halten. Klappt gut. Zumindest in der Apotheke. Da jetzt jedoch nicht mehr so viele Menschen in der Apotheke stehen können, stehen sie eben alle draußen. Ohne Abstand. Aber wenn es schon ohne Abstand sein muss, dann doch lieber draußen an der frischen Luft, als drinnen. Draußen ist die Infektionsgefahr durch die Aerosolwolken geringer. Vom Winde verweht.

Tester testen.

Eine kleine Anekdote habe ich noch:

#DerApotheker — Artikel auf deutsch — Impressum & Friend-Links: https://medium.com/@ApothekerDer/impressum-friend-links-f885bf830d09 oder als Featured Article.

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store